Salzburg gelingt im letzten Testspiel vor dem ÖFB-Cup-Viertelfinale kommenden Freitag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Sturm Graz ein Sieg. Die "Bullen" ringen Slovan Bratislava im Trainingszentrum in Taxham mit 1:0 nieder.
Der einzige Treffer der Partie fällt in der zweiten Hälfte. Junior Adamu leitet den Ball weiter auf Noah Okafor, der sicher zum 1:0 einschiebt (54.). Sekou Koita vergibt wenig später einen Elfmeter (65.).
Insgesamt werden 120 Minuten gespielt, doch auch in der "Verlängerung" fallen keine weiteren Tore mehr.
Erster Einsatz für Oscar Gloukh
Für Aufregung sorgt in einem grundsätzlich hart geführten Duell Slovan-Kapitän Vladimir Weiss. Der Trainersohn sieht für eine Tätlichkeit in der 95. Minute die Rote Karte, die Begegnung wird erst nach einigen Diskussionen auf dem Platz fortgesetzt.
Das erste diese Woche geholte israelische Toptalent Oscar Gloukh (18) steht in den 30 Schlussminuten erstmals für Salzburg auf dem Platz. Auch Stürmer Fernando gibt nach vier Monaten Pause wegen einer Oberschenkelverletzung ein Comeback.
"Spielerisch war das eine gute Vorstellung", lobt Salzburg-Trainer Matthias Jaissle. "Da war einiges dabei, was wir auch in den Pflichtspielen sehen wollen. Von daher fällt das Fazit sehr positiv aus."