Der FC Red Bull Salzburg feiert am Mittwochabend einen prestigeträchtigen 1:0-Testsieg gegen den FC Liverpool.
Die beiden Teams schenken sich in einem attraktiven Spiel vor ausverkaufter Kulisse in der Mozartstadt von der ersten Minute weg nichts, die erste Top-Chance gehört den Gästen aus Liverpool.
Sommer-Neuzugang Nunez löst sich in der 24. Minute gut von der Salzburger Abwehr, sein Schuss aus etwa 13 Metern landet aber nur an der Latte.
Quasi im Gegenzug vergeben die Salzburger die Riesenmöglichkeit auf die Führung. Einen Schuss von Sesko kann Liverpool-Schlussmann Adrian nur in Richtung Fernando abblocken, der Brasilianer verfehlt jedoch aus kurzer Distanz das leere Tor.
Salzburg trifft, Liverpool drückt
In der 31. Minute fällt dann aber der einzige Treffer des Abends. Sesko und Okafor hebeln mit einem feinen Doppelpass die Liverpooler Defensive aus, der slowenische Stürmer bleibt daraufhin im Eins-gegen-Eins cool und verwertet zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit wird auf beiden Seiten fleißig durchgewechselt, bei den Gästen kommt Topstar Salah für die letzten 30 Minuten zum Einsatz. Die Gäste präsentieren sich deutlich druckvoller, der Ausgleich will jedoch nicht gelingen. Die besten Chancen vergeben Alexander-Arnold (74.), Fabinho (81.) und Firmino (85.).
Auf die Salzburger wartet bereits am Samstag die nächste Top-Partie, wenn es in Graz-Liebenau zum Duell gegen Vizemeister Sturm Graz kommt (Ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker).