news

Salzburg-Keeper reist vom DFB-U21-Nationalteam ab

Zusammen mit einem BVB-Youngster tritt er vorzeitig die Heimreise an.

Salzburg-Keeper reist vom DFB-U21-Nationalteam ab

Torhüter Nico Mantl ist einer jener zahlreichen Spieler des FC Red Bull Salzburg, die in der Länderspielpause mit dem Nationalteam unterwegs sind.

Der 22-jährige Münchner verbrachte die vergangenen Tage beim DFB-U21-Nationalteam, das sich am Freitag Frankreich im Test mit 0:1 geschlagen geben musste. Mantl saß über 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Das zweite Spiel des Lehrgangs in England wird der Salzburg-Rückhalt allerdings komplett verpassen, wie der DFB bekanntgibt. Wegen einer Erkrankung reiste der Keeper vorzeitig nach Salzburg zurück, ein grippaler Infekt zerstörte seine Einsatzchancen.

Trotz Wechselwunsch im Sommer, vorzugsweise in seine Heimat Deutschland, bestanden die Bullen auf einen Verbleib, trotzdem kommt Mantl in Salzburg nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Auch Moukoko verlässt das DFB-U21-Teamcamp

Mantl war aber nicht der einzige Akteur, der das DFB-U21-Teamcamp vorzeitig verließ, auch Dortmund-Youngster Youssoufa Moukoko steht nicht mehr zur Verfügung. Der Offensivspieler verdrehte sich laut Teamchef Antonio di Salvo den Hals und wird sich bei seinem Stammverein behandeln lassen.

"Wir haben ein Testspiel und wollen kein Risiko eingehen. Youssoufa ist ein wichtiger Spieler für den BVB, nach Absprache mit Edin Terzic haben wir uns daher entschlossen, dass er abreist", heißt es von Di Salvo.

Beide Spieler sollen noch am Montag das Hotel in Sheffield verlassen.

Kommentare