Amar Dedic bleibt ohne Umschweife ein heißer Wechselkandidat des FC Red Bull Salzburg.
Es stellt sich die Frage, wann und vor allem wohin der 22-jährige Bosnier wechseln wird. Napoli und Manchester United sollen eine Verpflichtung im Winter anpeilen. Jetzt schaltet sich offenbar ein weiterer internationaler Top-Klub ein.
Laut "CaughtOffside" soll Dedic beim FC Liverpool Trent Alexander-Arnold ersetzen, der mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Dem Bericht zufolge bereiten sich die "Reds" auf einen Abgang ihres Eigenbauspielers vor.
Verlässt Dedic Salzburg im Winter?
Der englische Nationalspieler befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr. Gut möglich, dass er die Anfield Road bereits im Winter verlässt, um so eine Ablösesumme für Liverpool zu generieren. Bei den Königlichen gilt Alexander-Arnold als Nachfolger-Kandidat von Dani Carvajal, der wegen einer schweren Knieverletzung monatelang out ist.
Somit wäre die Bahn für einen Dedic-Wechsel in die Premier League frei. Weiters schreibt "CaughtOffside", dass Liverpool bereits bei Salzburg angefragt habe. Die "Reds" prüfen demnach die aktuelle Situation des Bosniers in der Mozartstadt. Bereits im Sommer liebäugelte Dedic mit einem Abgang.
Ebenso wurden Leverkusens Jeremie Frimpong und Vanderson von der AS Monaco bei Liverpool heiß gehandelt. Jedoch gilt Dedic als das realistischste Ziel.