Der FC Red Bull Salzburg steht allem Anschein nach kurz vor einem Transfer von Ignace Van der Brempt.
Wie das belgische "Nieuwsblad" berichtet, hat sich der 19-jährige Rechtsverteidiger geweigert, am Donnerstag im Liga-Spiel für seinen Verein Club Brügge gegen Royale Union SG aufzulaufen. Der Grund dafür soll ein bevorstehender Wechsel in die Mozartstadt sein.
Eigentlich wäre vereinbart gewesen, dass Van der Brempt erst nach dem Spiel nach Salzburg fliegt, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen, nun könnte der Transfer allerdings um einiges schneller über die Bühne gehen.
Van der Brempt wechselte 2017 aus der Jugend von Mechelen zu Club Brügge. Insgesamt absolvierte er für den Hauptstadt-Klub 36 Pflichtspiele, in denen er ein Tor und zwei Assists verbuchen konnte. Auch in der Champions League kam der Rechtsverteidiger bereits sechs Mal zum Einsatz.
Van Der Brempt to #RedBullSalzburg almost done deal. The ???????? RB not in the game selection tonight against @UnionStGilloise, at his request. He's probably brought in to replace Kristensen in the long run. Excellent transfer! Expect official announcement soon. #CLUUSG #Calciomercato
— BELscout (@b2001_j) January 27, 2022