Der FC Red Bull Salzburg beendet seine Trainingslager-Woche mit einer Testspiel-Niederlage. Gegen den dänischen Vizemeister FC Nordsjaelland unterliegt die Jaissle-Truppe mi 0:2.
Dabei schickt der RBS-Coach zwei verschiedene Teams aufs Feld. Einizig Goalie Philipp Köhn steht über 90 Minuten auf dem Feld.
"Natürlich schwer, wenn der Akku nicht mehr voll ist"
"In erster Linie ging es darum, dass wir nach der intensiven Woche gut durchkommen. Dass die Beine nicht ganz so frisch sind, ist klar. Taktisch wollten wir einiges in der Umsetzung sehen, das ist uns phasenweise auch schon sehr gut gelungen. Es ist aber natürlich schwer, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist und du auf einen spielstarken Gegner triffst", sagt Jaissle.
Salzburg spielte mit: Köhn; Piatkowski (46. Morgalla), Baidoo (46. Solet), Pavlovic (46. Okoh), Ulmer (46. Ludewig); Dedic (46. Yeo), Gourna-Douath (46. Tijani), Jano (46. Forson), Kjaergaard (46. Sadeqi); Nene (46. Lechner), Konate (46. Ratkov)
Hartberg remisiert im Steirer-Duell
Für einen anderen Bundesligisten setzt es zumindest keine Niederlage. Im Duell mit Zweitligist Leoben kommt der TSV Hartberg zu einem torlosen Remis. Bei der Schopp-Elf laufen die Testspieler Marions, Fillafer und Solet auf.
Der SCR Altach muss sich gegen den FC Luzern mit 0:2 geschlagen geben. Bei den Vorarlbergern feiert Dominik Reiter nach langer Verletzung ein Comeback.