news

Freund schließt weitere Abgänge in Salzburg nicht aus

Zwei Akteure will Salzburgs Sportdirektor im Sommer nicht abgeben:

Freund schließt weitere Abgänge in Salzburg nicht aus Foto: © GEPA

Im Sommer werden wieder einige Spieler den FC Red Bull Salzburg verlassen.

Die Abgänge von Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald in Richtung RB Leipzig stehen bereits fest, etliche weitere Akteure haben das Interesse internationaler Top-Klubs geweckt.

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund schließt daher weitere Abgänge nicht aus. "Mal schauen, was passiert", antwortet der 45-Jährige im Interview mit den "Salzburger Nachrichten" auf die Frage, ob neben Sesko und Seiwald weitere Transfers folgen würden.

Dedic und Pavlovic sollen bleiben

"Auch ein Noah Okafor ist sicher bereit, den nächsten Karriereschritt zu machen", meint Freund. Der Schweizer steht seit Jänner 2020 unter Vertrag, neben Leeds United sollen auch die AC Milan, Inter Mailand und Tottenham Hotspur an ihm dran sein.

ÖFB-Stürmer Junior Adamu zog zuletzt die Blicke von West Ham United auf sich (alle Infos >>>), Verteidiger Amar Dedic sogar vom großen FC Barcelona. Doch der Bosnier zählt genauso wie Defensiv-Kollege Strahinja Pavlovic zu jenen Spielern, die Freund nicht ziehen lassen will.

"Bei anderen Stützen wiederum, wie Strahinja Pavlovic oder Amar Dedic, haben wir nicht vor, sie im Sommer abzugeben", schiebt Freund einen Riegel vor einen möglichen Transfer der beiden Verteidiger.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare