news

Salzburg-Talent wechselt leihweise zur SV Ried

Der 19-jährige Malier wurde erst im Winter vom FC Liefering hochgezogen:

Salzburg-Talent wechselt leihweise zur SV Ried Foto: © SVR/Schröckelsberger

Nach der schweren Ellbogenverletzung von Seifedin Chabbi (Alle Infos >>>) sorgt die SV Ried für Ersatz und holt Dorgeles Nene vom FC Red Bull Salzburg.

Der 19-jährige Offensivspieler aus Mali wird bis zum Saisonende auf Leihbasis im Innviertel auflaufen. Der flinke Rechtsfuß war eines von vier Talenten, das die "Bullen" für die Frühjahrsvorbereitung in den Profi-Kader hochgezogen haben. 

Im Jänner 2021 kam Dorgeles gemeinsam mit Verteidiger Daouda Guindo und Mittelfeldspieler Mamady Diambou vom malischen Klub Guidars FC in die Mozartstadt. In der vergangenen Herbstsaison der Admiral 2. Liga startete der Angreifer richtig durch, erzielte acht Tore und sieben Assists. Dadurch schaffte er es ins LAOLA1-Team der Herbstsaison.

Bei den "Wikingern" soll der Malier nun den nächsten Schritt machen. "Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bei der SV Guntamatic Ried gehen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich in Ried die nötige weitere Erfahrung sammeln kann. Ich werde in den nächsten Monaten mein Bestes für den Erfolg des Vereins geben", meint Dorgeles.

Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Ried, betont: "Nach der Verletzung von Seifedin Chabbi haben Sport-Vorstand Wolfgang Fiala und ich in Absprache mit unserem Trainerteam mögliche Optionen geprüft. Dabei gab es jetzt die Chance, mit Dorgeles Nene einen dynamischen und torgefährlichen Offensivspieler von Red Bull Salzburg für das Frühjahr auszuleihen. Nene wird mit seinem Tempo und seiner Flexibilität unseren bereits sehr gut aufgestellten Kader zusätzlich bereichern."

Der 21-jährige Stürmer Lukas Schlosser wird im Frühjahr zu Wacker Burghausen verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Kommentare