news

Abschied von Salzburg-Talent Adamu steht kurz bevor

Laut Medienberichten könnte der ÖFB-Kicker demnächst bei seinem neuen Klub in Deutschland vorgestellt werden. Nur ein paar Punkte seien noch zu klären.

Abschied von Salzburg-Talent Adamu steht kurz bevor Foto: © GEPA

Junior Adamu wird den FC Red Bull Salzburg mit ziemlicher Sicherheit in diesem Transfersommer verlassen, das zeichnet sich bereits seit Wochen ab. 

Den fünffachen ÖFB-Teamspieler zieht es in die Deutsche Bundesliga zum SC Freiburg. Die Verhandlungen zwischen beiden Seiten schreiten rasch voran, schrieb der "Kicker" am Mittwochnachmittag. Es könne sein, dass der 22-Jährige demnächst im Breisgau vorgestellt werde. Ein paar vertragliche Punkte seien aber noch zu klären, bevor Vollzug gemeldet werden könne, räumt der "Kicker" ein.

Hohe einstellige Millionensumme für "Bullen"

Salzburg soll einen "hohen einstelligen" Millionenbetrag für Adamu erhalten, dessen Vertrag in der Mozartstadt noch bis 2025 läuft.

Im Breisgau könnte der Angreifer jene Lücke füllen, die Nils Petersen nach dessen Karriereende im Sturmzentrum hinterlassen hat. Zudem würde Adamu künftig mit ÖFB-Kollege Philipp Lienhart eine Kabine teilen und Kult-Trainer Christian Streich seinen neuen Boss nennen dürfen.


Kommentare