Fixiert der FC Red Bull Salzburg schon bald die Verpflichtung eines japanischen Nationalspielers?
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Roten Bullen Interesse an Takumu Kawamura von Sanfrecce Hiroshima bekunden. Als potenzielle Ablösesumme standen 1,5 Millionen Euro im Raum.
Wie der japanische Erstligist am Samstag bekannt gibt, hat Kawamura beschlossen, den Klub zu verlassen, um zu einem nicht genannten ausländischen Verein zu wechseln.
Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat die Freigabe erhalten, für medizinische Untersuchungen zu seinem neuen Arbeitgeber zu reisen. Nach dem Medizincheck soll der Vertrag unterzeichnet werden.
Kawamura kam in der J1 League, die ganzjährig ausgetragen wird, 14-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Am Samstag war er noch im Heimspiel gegen Tokyo Verdy 90 Minuten im Einsatz. Nach der Partie wurde er von den Fans verabschiedet.
Zu Jahresbeginn gab der Linksfuß für Japan sein Nationalmannschafts-Debüt. Dort spielt er mit dem Ex-Salzburger Takumi Minamino zusammen. Zuletzt kam er in der asiatischen WM-Qualifikation gegen Myanmar und Syrien zu seinem zweiten und dritten Länderspiel.
🏹🟣 24-year-old midfielder Takumu Kawamura from Sanfrecce Hiroshima says goodbye to the fans. Good luck on your new journey, Takumu!#JLEAGUE #NextGenJLEAGUE pic.twitter.com/GdRFLLV0rg
— J.LEAGUE Official (English) (@J_League_En) June 15, 2024