Vizemeister Red Bull Salzburg unterliegt dem FC Midtjylland in einem verlängerten Testspiel!
Die Letsch-Elf muss sich in Algarve dem dänischen Tabellen-Zweiten über 1x60 und 1x45 Minuten mit 2:3 geschlagen geben und verliert so den letzten Test vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid.
In der ersten Hälfte sind es die Dänen, die durch Gogorza in Minute 23 in Führung gehen können. Zwar können die Mozartstädter durch Tore von Neuzugang Onisiwo (57.) und Ratkov per Foulelfmeter (63./Elfmeter) das Ergebnis umdrehen und mit 2:1 in Führung gehen. Treffer von Chilufya im Gegenzug (65.) und in der Schlussphase (88.) besiegeln jedoch die 2:3-Niederlage der Salzburger.
Klagenfurt dreht Partie gegen eigene Amateure
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
In einem weiteren Testspiel gewinnt Ligakonkurrent Austria Klagenfurt gegen das eigene Amateurteam mit 4:2. Zunächst kann jedoch die Zweitvertretung aus der Kärntner Liga unter der Regie von Rolf Landerl mit 2:0 in Führung gehen.
Erst nach gut einer Stunde dreht die Truppe von Peter Pacult so richtig auf und geht durch Treffer von Wydra (60.), Juncaj (64.) und Gkezos (69.) in Führung.
Für den Schlusspunkt sorgt Binder, der in Minute 88 auf 4:2 stellt und damit den Sieg für die Kampfmannschaft der Waidmannsdorfer fixiert.
Nach 105 Minuten endet ein erkenntnisreicher Test in Portugal mit 2:3. #FCMRBS pic.twitter.com/5WgtRwEmz5
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) January 15, 2025
4:2! Mühsamer Erfolg über Austria II
— SK Austria Klagenfurt (@austria_sk) January 15, 2025
Philipp Wydra, Steven Juncaj, Kosmas Gkezos und Nicolas Binder sowie Dino Delic und Tristan Schoppitsch erzielten die Treffer.
Alle Infos zum Spiel lest ihr auf unserer Homepage: https://t.co/4uU6xrShiN#SKA #ForzaViola pic.twitter.com/K60I1t5loC