Red Bull Salzburg könnte der nächste Spieler abhandenkommen.
Zuletzt zog es Amankwah Forson nach England, er wechselte in die Championship zu Norwich City (alle Infos >>>). Mit Oumar Solet könnte es den nächsten "Bulle" auf die Insel ziehen, für den 24-jährigen Verteidiger soll es Interesse aus der Premier League gehen.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Wie "givemesport.com" berichtet, könnten die Wolverhampton Wanderers Solet als Ersatz für den zu West Ham United abgewanderten Max Kilman verpflichten. Wolves-Trainer Gary O'Neil sei zugesichert worden, verkaufte Schlüsselspieler ersetzen zu können, der Klub habe Solet demnach als realistische Option für die entstandene Lücke identifiziert.
Nach Informationen von GMS sei Salzburg bereit, Solet für gut zwölf Millionen Pfund (ca. 14 Millionen Euro) abzugeben. Solet hat in Salzburg noch einen Vertrag bis 2025. In der Vorsaison kam er in wettbewerbsübergreifend 28 Parteien zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore und steuerte einen Assist bei.
Auch andere Interessenten für Solet
Dem Bericht von GMS zufolge hätte auch West Ham Interesse an Solet gezeigt, durch die Verpflichtung von Jean-Clair Tobido sei dieses Interesse aber abgeflacht.
Zuletzt wurde Solet auch schon mit einem Transfer in die Deutsche Bundesliga in Verbindung gebracht: Erst galt ein Wechsel nach Stuttgart als wahrscheinlich, zuletzt soll die TSG Hoffenheim ein Angebot eingebracht haben (hier nachlesen >>>).