news

Oumar Solet schwärmt von Top-Ligen

In einem Interview erklärt der Salzburger seine Wunsch-Destinationen und zeigt sich geschmeichelt vom Interesse rund um seine Person.

Oumar Solet schwärmt von Top-Ligen Foto: © getty

Oumar Solet ist ein Gesicht des jüngsten Erfolgs des FC Red Bull Salzburg. Der Franzose ist seit 2020 bei den "Bullen", nach seinem Berater-Wechsel kommentiert er Wechselgerüchte und spricht über seine Wunsch-Destination.

In einem Interview mit dem französischen Medium "Foot Mercato" beschreibt der Verteidiger seine Stärken wie folgt: "Ich habe sehr athletische Qualitäten. Ich bin ein physischer Spieler, der viel Kraft und Geschwindigkeit einsetzt."

England und Deutschland als Ziel

Qualitäten, die vor allem in der Premier League sehr gefragt sind: "Im Hinblick auf all das scheinen mir England und Deutschland Ligen zu sein, die aufgrund meiner Qualitäten zu mir passen könnten. Ich mag die Premier League. Es ist eine Liga mit viel Intensität und das gefällt mir. Ich finde, dass meine körperlichen Qualitäten, meine Größe, meine Schnelligkeit und die Tatsache, dass ich hart in den Zweikämpfen bin, dazu führen, dass ich mich dort sehe."

In Deutschland gefalle dem 23-Jährigem vor allem die Spielweise. Über bestehendes Interesse aus Italien sagt Solet: "Es ist sehr schmeichelhaft, dass sich italienische Teams für mich interessieren."

Solet: "Ich liebe Salzburg"

Aber auch Solets derzeitiger Verein, der FC Red Bull Salzburg, kommt in dem Interview nicht zu kurz. Auf die Frage, ob der Wechsel zum österreichischen Serienmeister der richtige Schritt war, sagt der Franzose: "Ich liebe Salzburg. Es ist ein guter Verein, ein großer Verein in Österreich. Er bringt viele junge Talente hervor. Ich bin stolz darauf, all die Jahre in Salzburg verbracht zu haben."

Solet wechselte 2020 um kolportierte 4,5 Millionen Euro von Olympique Lyon nach Salzburg. Für die Mozartstädter absolvierte der ehemalige U20-Teamspieler Frankreichs bisher 91 Spiele, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025.


Kommentare