news

Sarkaria lehnt MLS-Angebot ab

Manprit Sarkaria kokettiert mit einem Wechsel - in die USA wird es den ÖFB-Teamspieler wohl nicht ziehen.

Sarkaria lehnt MLS-Angebot ab Foto: © GEPA

Erst am vergangenen Wochenende hat Sturm-Graz-Coach Christian Ilzer einen möglichen Abgang von Manprit Sarkaria bestätigt.

Der wechselwillige Angreifer hat den Stein bereits einige Tage zuvor selbst ins Rollen gebracht (Sarkaria liebäugelt mit Transfer>>>).

So soll es für den gebürtigen Wiener ins Ausland gehen - allerdings nicht nach Übersee. Einem Bericht der "Kleinen Zeitung" nach dürfte der 27-jährige Offensivmann ein konkretes Angebot aus der Major League Soccer (MLS) vorliegen haben, was Sarkaria jedoch abgelehnt haben soll. Um welchen Klub es sich konkret handelt, ist nicht bekannt.

Neben Sarkaria auch Wlodarczyk vor Absprung

Wohin es den Nationalteamspieler zieht, ist somit weiter offen. Fest steht jedoch, dass der Stürmer nach drei Jahren bei Sturm seine Zelte in Graz abbrechen wird. Sarkaria ist im Sommer 2021 ablösefrei von der Wiener Austria zu den Grazern gestoßen.

Für die Steirer kommt er in 112 Pflichtspielen nicht nur auf 37 Treffern und 29 Vorlagen, auch hat sich der Stürmer in dieser Zeit ins österreichische Nationalteam gespielt.

Nachdem auch Szymon Wlodarczyk mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, wird der Meister auf der Stürmerposition noch einmal nachlegen. Mit Erencan Yardimci könnte man einen Nachfolger im Sturm bereits gefunden haben (alle Infos>>>).

Die teuersten Neuzugänge des SK Sturm Graz

Kommentare