Der nächste Verein aus dem Ausland wirft ein Auge auf Christian Ilzer. Im Sommer entschied sich der 47-Jährige gegen einen Wechsel in die Schweiz zu den Young Boys Bern.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge weckt der Erfolgstrainer von Sturm Graz nun das Interesse von Schalke 04. Die "Königsblauen" trennten sich nach dem blamablen Cup-Aus gegen Hoffenheim am Mittwochmorgen von ihrem Cheftrainer Frank Kramer. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren.
Bei "Sport1" äußert sich Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker zu den Gerüchten: "Es hat sich niemand von Schalke gemeldet und es gab bislang auch keinen Kontakt. Wir sind mit Christian Ilzer sehr erfolgreich und denken überhaupt nicht dran, ihn abzugeben!"
Weiters will das deutsche Medium wissen, dass ein Abgang von Ilzer vor der Winterpause ausgeschlossen ist. Der Erfolgscoach möchte sich frühestens während der Weltmeisterschaft in Katar Gedanken über seine persönliche Zukunft machen.
In den nächsten Wochen hat Sturm Graz harte Brocken vor der Brust. Am Samstag sind die Murstädter bei Serienmeister Red Bull Salzburg zu Gast. Mit einem Sieg springen die Grazer auf Platz eins (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).