Der SK Sturm Graz zieht im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung gegen die Grasshoppers Zürich knapp den Kürzeren.
Der österreichische Meister unterliegt dem Tabellenelften der Schweizer Super League in Marbella mit 0:1. Das erste Testmatch am Mittwoch gegen den FC Lugano konnte die Säumel-Elf noch mit 2:1 für sich entscheiden.
Den entscheidenen Treffer erzielt Morandi (41.) kurz vor der Halbzeit. Der bei den Grasshoppers unter Vertrag stehende Österreicher Manuel Kuttin hält seinen Kasten im Anschluss sauber.
Scherpen feiert Comeback
Im Tor der "Blackies" gibt es unterdessen gute Nachrichten zu vermelden: Einsergoalie Kjell Scherpen feiert nach Knie-OP sein Comeback. Der Niederländer hatte die letzten vier Spiele im Herbst verpasst.
Cheftrainer Jürgen Säumel rotiert wie schon im ersten Test ordentlich durch, nimmt nach einer guten Stunde einen Siebenfach-Wechsel vor. In der 70. Minute hat Sturm noch viel Pech, als der Ball bei Abschlüssen von Schopp und Beganovic jeweils an die Latte knallt.
In den kommenden Tagen steht für die Steirer noch ein weiteres Testspiel gegen HNK Rijeka (17. Jänner) auf dem Programm.
Startaufstellung des SK Sturm: Scherpen - Johnston, Wüthrich, Geyrhofer, Lavalée - Chukwuani, Yalcouye, Stankovic (C) - Kiteishvili, Jatta, Zvonarek
Ersatzbank: Khudayakov, Lorenz, Wiener-Pucher, Böving, Karic, Horvat, Malic, Hierländer, Beganovic, Schopp, Sorg, Camara, Afrifa, Aiwu
Unser zweites Testspiel der Woche geht es heute gegen den @gc_zuerich – unsere Startelf gegen die Eidgenossen! 💪 #sturmgraz #GCZSTU #Friendlies2025
— SK Sturm Graz (@SKSturm) January 11, 2025
____________
GCZ-:- STU | https://t.co/tfVyBogCmT pic.twitter.com/aU9kWypFE9