Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Schmid mit Kampfansage gegen FAK: "Wir wollen nach Europa"

Der WAC-Coachwill seinem Ex-Klub in der Qualifikationsrunde in die Suppe spucken und ein Europacup-Ticket holen.

Schmid mit Kampfansage gegen FAK:

Der Wolfsberger AC und der SCR Altach trennten sich am letzten Grunddurchgang-Spieltag der ADMIRAL Bundesliga mit einem 1:1-Unentschieden (Spielbericht >>>).

Dabei zeigen vor allem die Gäste aus dem Ländle eine gute Leistung, hadern aber einmal mehr mit der eigenen Chancenverwertung. Der WAC kann sich seinen Frust nach der 0:4-Niederlage in Graz (Spielbericht >>>) und dem damit verbundenen Verpassen der Meistergruppe nicht wegschießen.

"Schwaches Spiel gemacht"

Davon hat auch WAC-Trainer Manfred Schmid Notiz genommen: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir kamen zwar gut in die Partie, haben insgesamt aber ein schwaches Spiel gemacht und waren zu fehleranfällig", sagt er nach dem Spiel bei "Sky".

Den Blick richtet er trotzdem nach vorne: "Jetzt wollen wir in der Qualifikationsgruppe vorne angreifen und uns für Europa qualifizieren."

Standfest hadert mit Chancenverwertung

Der nach seiner Gelbsperre wieder an der Seitenlinie agierende Altach-Übungsleiter Joachim Standfest sah zwar erneut ein gutes Spiel seiner Jungs, muss aber weiterhin auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten.

"Es ist enttäuschend, dass wir wieder nicht gewinnen. Wir haben gut gespielt, aber viele Chancen nicht genutzt. Nun müssen wir zusehen, dass wir so schnell wie möglich viele Punkte machen, um mit dem Abstiegskampf möglichst wenig zu tun haben", resümiert er.


Tolle Pyro-Szenen aus Österreich

Kommentare