news

Klagenfurt könnte Ried seinen Wunschstürmer wegschnappen

Der Mann von der Elfenbeinküste schien schon so gut wie fix bei den "Wikingern" zu sein, doch es scheint, als käme alles anders.

Klagenfurt könnte Ried seinen Wunschstürmer wegschnappen Foto: © GEPA

Noch vor wenigen Tagen schien es so gut wie sicher zu sein, dass die SV Ried in Kürze einen neuen Stürmer in ihren Reihen begrüßen kann. Mit dem Ivorer Wilfried Eza vom armenischen Klub FC Ararat-Armenia soll man sich bereits einig sein, hieß es.

Doch wie armenische Medien berichten, soll auch Austria Klagenfurt an dem Angreifer interessiert sein. Mehr noch: Die Kärntner sollen ebenso kurz vor dem Abschluss des Deals stehen.

Kommt doch noch Bewegung in den Klagenfurter Kader?

Dies stünde ganz im Gegensatz zur von Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel getätigten Aussage, dass das Transferbudget ausgereizt sei. Der 51-Jährige merkte allerdings auch an, dass man bei etwaigen Verkäufen – es soll Interesse an Andy Irving geben – nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.

Wilfried Eza wäre wohl für beide Klubs eine Verstärkung. Der Ivorer machte in der aktuellen Conference-League-Quali auf sich aufmerksam. In vier UECL-Spielen gelangen dem Stürmer zwei Tore. Letztlich reichte es für ihn und seinen Klub aber nicht zum Weiterkommen gegen Aris Thessaloniki.

Vergangene Saison war Eza mit 13 Toren dritter in der Torschützenliste der armenischen Liga. Die Saison beendete der FC Ararat-Armenia auf Rang drei.


Kommentare