news

Schopp über Entrup: "Ich habe keinen Bock, ihn zu verkaufen"

Der Hartberg-Coach äußert sich klar über einen möglichen Abschied seines Torjägers. Gänzlich will Schopp einen Winter-Abgang aber nicht ausschließen.

Schopp über Entrup: Foto: © GEPA

Maximilian Entrup hat mit seinen beeindruckenden Leistungen im Herbst das Interesse zahlreicher Klubs auf sich gezogen.

Mit Holstein Kiel soll sich der Torjäger sogar mündlich über einen Wechsel einig sein (alle Infos >>>), dazu werden auch Schalke 04, Ipswich Town, Bristol City sowie österreichische Vereine mit dem ÖFB-Stürmer in Verbindung gebracht.

Von der "Krone" auf die Medienberichte angesprochen, erklärt Hartbergs Trainer und Sportdirektor Markus Schopp, dass man gar nicht daran denkt, Entrup nach nur einem halben Jahr wieder abzugeben. "Ich habe nichts am Tisch und auch keinen Bock, Max zu verkaufen", wird er deutlich.

Keine Ausstiegsklausel im Vertrag

Erst Mitte Dezember zog der TSV eine Option im Vertrag des 26-Jährigen, der sich dadurch bis Sommer 2025 verlängerte.

"Er hat keine Ausstiegsklausel", stellt Obmann Erich Korherr klar. Und: "Für eine Million würden wir Max auch nicht hergeben."

Diese Summe wurde von "Sky" ins Spiel gebracht, soll Kiel für die Dienste des Angreifers bieten - zu wenig, wenn es nach den Oststeirern geht. "Transfermarkt.at" beziffert Entrups Marktwert mit 1,5 Millionen Euro.

Gänzlich ausschließen will Schopp einen Winter-Abgang seines Schützlings allerdings nicht. "Wenn ein tolles Angebot kommen sollte, müssten wir abwägen. Wir müssen uns allerdings auch nicht kleiner machen, als wir sind", betont der Steirer.


Das sind die besten österreichischen Torschützen 2023

Kommentare