Auch zum Jahreswechsel zeichnet sich bei Bundesligist SV Ried keine Nachfolgelösung für den am 15.12. entlassenen Ex-Trainer Gerald Baumgartner ab.
Nachdem bereits Wunschlösung Thomas Grumser den Riedern einen Korb gab (mehr Infos >>), scheint auch Ronald Brunmayr einen Verbleib bei Blau-Weiß Linz zu bevorzugen (mehr Infos >>).
Wie die "OÖN" berichten, bleibt aber auch Interimstrainer Gerhard Schweitzer eine Option im Innviertel. Der langjährige Co-Trainer verneinte Gerüchte dieser Art in der Vergangenheit zwar stets mit Verweis auf seinen Brotberuf bei der Lenzing AG, ausgeschlossen scheint es zumindest nicht, dass eine Lösung mit Schweitzer gefunden werden könnte.
Vor allem im Hinblick auf den geplanten Trainingsstart am 4. Jänner drängt für die Verantwortlichen der Innviertler um Neo-Geschäftsführer Rainer Wöllinger die Zeit. Auch diesem Umstand geschuldet, wäre für die Rieder eine Weiterbeschäftigung von Schweitzer, der den Verein wohl besser als jeder andere kennt, eine optimale Lösung.
Gerhard Schweitzer und seine Zeit bei der SV Ried: