news

Schweiz-Youngster soll bei Austria Klagenfurt unterschreiben

Die Klagenfurter dürften bereits 2022 ihr Interesse am damals 16-Jährigen bekundet haben, damals soll der Deal aber an einer Sache gehakt haben.

Schweiz-Youngster soll bei Austria Klagenfurt unterschreiben Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt könnte sich die Dienste eines 18-jährigen Talents aus der Schweiz sichern.

Wie das Schweizer Portal "4-4-2.ch" berichtet, angeln die Kärntner bereits seit November 2022 nach Ledion Ukaj aus der U19 des FC Aarau.

Seitdem soll das Interesse der Klagenfurter nie gänzlich erloschen sein. Ukaj war damals noch nicht im Besitz der Schweizer Staatsbürgerschaft, sondern von jener des Kosovo. Damit galt er als Nicht-UEFA-Ausländer, was einen Deal mit den Klagenfurtern verhindert haben dürfte.

So lange soll Ukaj unterschreiben

Mittlerweile hat Ukaj diese aber erhalten. Laut dem Portal ist der ablösefreie Wechsel bereits beschlossene Sache. Ukaj soll einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison erhalten, zunächst aber in der zweiten Mannschaft spielen. Diese ist in der Kärntner Liga aktiv.

Ein weiteres Detail: Wenn der 18-jährige Innenverteidiger binnen eines Jahres in die erste Mannschaft kommt, müssten die Klagenfurter dem Bericht zufolge eine Entschädigung in der Höhe einer sechsstelligen Summe bezahlen.

Kommentare