Er brauchte nur 480 Bundesliga-Minuten, um die Verantwortlichen des SCR Altach zu überzeugen: Mike Bähre.
Der im Winter neu zu den Vorarlbergern gekommene Deutsche wird auch in der nächsten Saison das Altach-Trikot tragen. Dies gab der Klub am Montag bekannt.
Der 27-Jährige hatte ab Mitte März mit einer Muskelverletzung zu kämpfen, zählte davor aber stets zur Startelf. Letztlich kam er bisher nur auf sieben Bundesligaspiele.
Wer das Team um Bähre künftig betreuen wird, ist allerdings noch offen. Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.
"Mir wurde von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht"
In Altach gibt man sich jedenfalls überzeugt, dass Bähre in der kommenden Saison für den neuen Coach eine Stütze sein kann. "Mike hat seit seinem Wechsel im letzten Winter gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt und war zu Beginn des Frühjahres einer der Schlüsselspieler im Team", sagt Neo-Sportdirektor Roland Kirchler.
"Seit meinem Wechsel im letzten Winter habe ich mich schnell in das Team eingelebt. Mir wurde hier von Anfang an viel Vertrauen entgegengebracht, und ich fühle mich wirklich wohl in Altach. Die Unterstützung der Fans und die Professionalität des Vereins haben meinen Entschluss, meinen Vertrag zu verlängern, maßgeblich beeinflusst", so Bähre zu seiner Verlängerung.