Der SCR Altach gibt zwei Spieler in die Admiral 2. Liga ab.
Amir Abdijanovic und Mario Stefel (Bild) werden im Frühjahr gemeinsam für den FC Dornbirn auf Torjagd gehen. Der 20-jährige Abdijanovic wechselt für ein halbes Jahr leihweise zu seinem Stammverein, Stefel baut seine Zelte in Altach nach eineinhalb Jahren endgültig ab.
Nach mehreren verletzungsbedingten Rückschlägen soll Abdijanovic, der im Sommer vom VfL Wolfsburg ins Ländle wechselte und einen Bundesliga-Einsatz absolvierte, mehr Spielpraxis ermöglicht werden.
"Ich möchte die Leihe zum FC Dornbirn nutzen, um Spielpraxis zu sammeln und nach meinen Verletzungen Selbstvertrauen zu tanken", kommentiert Abdijanovic den Deal. "Darüber hinaus ist es für mich ein sehr spezielles Gefühl, das Trikot des Vereins tragen zu dürfen, bei dem ich als kleiner Junge mit dem Fußballspielen begonnen habe."
Stefel, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, verlässt die Altacher nach insgesamt 20 Pflichtspielen. Zum Abgang des 25-Jährigen sagt Altachs sportlicher Leiter Werner Grabherr: "Für Mario war es wichtig, sich im Frühjahr wieder zeigen zu können, deshalb sind wir froh für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden zu haben und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg."
???????????????????????????????????????????????? ????
— SCR Altach (@SCRAltach) January 31, 2022
Amir Abdijanovic und Mario Stefel stürmen im Frühjahr gemeinsam für den FC Dornbirn. Abdijanovic wird für ein halbes Jahr an seinen Stammverein verliehen, Stefel verlässt den SCR Altach nach eineinhalb Jahren!
ℹ️ https://t.co/HN9D3rtFpL pic.twitter.com/JvhZeWxntO