Der SCR Altach gibt am letzten Transfertag noch eine Neuverpflichtung bekannt.
Die Vorarlberger legen nach dem Fehlstart in der Bundesliga mit nur einem Punkt aus vier Spielen nach und holen David Bumberger ins Ländle.
Der 21-jährige ÖFB-Nachwuchsnationalspieler kommt aus der 2. Liga vom FC Junior OÖ, soll vorrangig als Innenverteidiger die Defensive stärken und den nach Dänemark abgewanderten Philipp Schmiedl ersetzen.
Sportdirektor Christian Möckel ist zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir mit David Bumberger ein sehr spannendes österreichisches Innenverteidiger-Talent von unserem Weg überzeugen konnten. Nach dem Abgang von Philipp Schmiedl war David der Wunschkandidat. Wir sehen in ihm einen Spieler, dem wir den Sprung in die Bundesliga absolut zutrauen und der noch jede Menge Entwicklungspotential hat."
David Bumberger selbst blickt der neuen Herausforderung gespannt entgegen: "Es freut mich sehr, dass ich in einem sehr professionellen Umfeld, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen kann. Der SCR Altach steht für kontinuierliche Weiterentwicklung und ist eine tolle Adresse im österreichischen Fußball. Ich werde alles dafür tun, um mich hier schnell zurecht zu finden und der Mannschaft auf dem Platz zu helfen."