news

Das ist der neue Rapid-Kapitän

Der deutsche Cheftrainer verlautbart, dass ein ÖFB-Teamspieler die Schleife übernimmt.

Das ist der neue Rapid-Kapitän Foto: © GEPA

Am Donnerstag überraschte Guido Burgstaller, als er nicht nur sein Karriereende nach dieser Saison ankündigte. Der 35-Jährige gab auch sein Kapitänsamt bei den Grün-Weißen ab.

Tags darauf verkündet Trainer Robert Klauß auf der Saisonstart-Pressekonferenz der Hütteldorfer den neuen Spielführer. Dieser hört auf den Namen Matthias Seidl.

Der 23-Jährige kam vor rund einem Jahr von Blau-Weiß Linz zu Rapid und übernahm von Beginn weg eine zentrale Rolle im Spiel der Grün-Weißen.

Aber auch als Persönlichkeit entwickelte sich der vierfache ÖFB-Teamspieler enorm weiter. Nun folgt also der nächste Schritt.

"Ein Vorbild auf und neben dem Platz"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

"Er ist ein Vorbild auf und neben dem Platz. Er ist ein gut erzogener Junge. Der weiß was wir tun wollen. Das sind Werte, welche man als Kapitän vertreten sollte. Aufgrund der letzten Saison ist er gereift", begründet Klauß.

"Er hat einen Sprung zum Führungsspieler gemacht. Außerhalb seiner fußballerischen Fähigkeiten passt er menschlich zu Rapid", lobt auch Geschäftsführer Steffen Hofmann

Erstmals in einem Bewerbsspiel als Kapitän aufs Feld führen wird Seidl sein Team am Donnerstag nächster Woche, wenn man in der Europa-League-Quali auf Wisla Krakau trifft. 


Kommentare