news

Seonbuchner: Zwei Salzburg-Kicker in Transfergesprächen

Strahinja Pavlovic und Luka Sucic sind derzeit nicht beim Team. Generell kommt dem Sportdirektor zufolge bei Red Bull Salzburg noch einiges in Bewegung.

Seonbuchner: Zwei Salzburg-Kicker in Transfergesprächen Foto: © GEPA

Bei Vizemeister Red Bull Salzburg könnte sich der Kader in diesem Sommer noch deutlich verändern. Derzeit gibt der Klub jedoch keine Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers ab.

"Es gibt ein paar Gerüchte, die wir nicht kommentieren. Es ist aber sicher das eine oder andere in Bewegung", sagte Sportdirektor Bernhard Seonbuchner am Mittwoch. Konkret bestätigte er, dass sich Strahinja Pavlovic und Luka Sucic in Gesprächen mit anderen Klubs befinden.

Pavlovic ist laut Medienberichten seit Montag in Mailand und verhandelt mit dem AC Milan wegen eines Wechsels. Bei dem serbischen Innenverteidiger würde eine Ablösesumme im Bereich von 20 Millionen Euro fällig werden. "Da müssen wir einfach schauen, was die nächsten Tage so bringen", meinte Seonbuchner in einer Pressekonferenz.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Auch der kroatische Teamspieler Sucic sei "in Gesprächen aktuell", sagte Seonbuchner. "Er wird möglicherweise auch am Freitag nicht beim Spiel sein." Sucic wurde medial bereits mit dem AS Monaco (mit Ex-Salzburg-Trainer Adi Hütter), Borussia Dortmund, Galatasaray Istanbul und anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Über Innenverteidiger Oumar Solet und andere Spieler äußerte sich Seonbuchner nicht.

Gloukh kommt am Donnerstag zurück

Salzburg eröffnet die neue Bundesliga-Saison am Freitag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger GAK. Es wird das erste Liga-Spiel für den neuen niederländischen Trainer Pepijn Lijnders. Dessen Premiere in einem Pflichtspiel war am vergangenen Freitag mit einem 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den FC Dornbirn positiv verlaufen.

"Wir müssen sie wirklich ernst nehmen, um ein gutes Spiel zu spielen", sagte Lijnders über den GAK. "Sie haben nur drei Spiele verloren letztes Jahr, das sagt schon alles."

Verletzungsbedingt fehlen werden Alexander Schlager, Takumu Kawamura, Fernando und Daouda Guindo. Oscar Gloukh hingegen kehrt am Donnerstag nach dem Ausscheiden bei Olympia mit Israel wieder nach Salzburg zurück.

Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs



Kommentare