news

Serie-A-Klub beschäftigt sich mit Salzburg-Stürmer

Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison könnte seine Karriere in Italien fortsetzen.

Serie-A-Klub beschäftigt sich mit Salzburg-Stürmer Foto: © GEPA

FC Red Bull Salzburg-Stürmer Karim Konate ist bei Europas Topklubs begehrt.

Der ivorische Angreifer wurde bereits mit Vereinen wie AS Roma oder Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun dürfte sich ein weiterer Serie-A-Klub mit einer Verpflichtung des 20-Jährigen beschäftigen.

Laut "TuttoMercatoWeb" prüft Atalanta Bergamo derzeit einen Transfer des Stürmers. Nach dem Abgang von Luis Muriel – er wechselte im Februar zu Orlando City SC in die MLS – wäre ein Platz in der Offensive frei. Die "Bergamaschi" spielen in der anstehenden Saison fix in der UEFA Champions League, die Salzburger müssen durch die Qualifikation.

Konate absolvierte 2023/24 seine erste volle Saison in der ADMIRAL Bundesliga und krönte sich mit 20 Treffern in 29 Partien prompt zum Torschützenkönig. Die Plattform "transfermarkt" schreibt ihm einen Marktwert von 25 Millionen Euro zu.

Okoli wechselt wohl in die Premier League

Der FC Red Bull Salzburg wurde in diesem Sommer wiederum mit einem Atalanta-Spieler in Verbindung gebracht. Innenverteidiger Caleb Okoli habe bei den Scouts einen guten Eindruck hinterlassen.

Der 22-jährige Italiener wird aller Voraussicht nach aber in die Premier League zu Leicester City wechseln. Das berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano auf "X". Als Ablösesumme werden 15 Millionen Euro genannt.


Kommentare