news

Serie-A-Klub weiterhin an Salzburgs Solet dran

Schon im Sommer-Transferfenster gab es reges Interesse am französischen Abwehrspieler. Im Winter könnte ein Wechsel wieder konkreter werden.

Serie-A-Klub weiterhin an Salzburgs Solet dran Foto: © GEPA

Bereits im Sommer soll Mourinho-Klub AS Roma über eine Verpflichtung von Red Bull Salzburgs Oumar Solet nachgedacht haben. Die Italiener gaben demnach ein Angebot ab. Ein Wechsel kam schlussendlich nicht zustande.

Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, sind die "Giallorossi" aber weiterhin an einem Transfer des 23-jährigen Franzosen interessiert.

Junger Rumäne aktuell Romas Top-Kandidat

Die Römer sollen sich im Jänner in der Abwehr verstärken wollen. So ist Kumbulla weiterhin verletzt, auch der 33-jährige Smalling fällt aktuell mit einer Muskelverletzung aus. Darüber hinaus dürfte Neuzugang Ndicka im neuen Jahr mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilnehmen.

Romas Top-Kandidat auf eine Verpflichtung sei aktuell der 21-jährige Rumäne Radu Dragusin, der Juventus in diesem Sommer fix in Richtung Genua verließ.

Solet gilt als Alternative, sollte der Dragusin-Transfer – angestrebt wird eine Leihe – nicht durchgehen.

Der Salzburg-Verteidiger fehlte vor der Länderspielpause in der Liga beim 2:2 gegen Austria Klagenfurt wegen Oberschenkelproblemen.

Kommentare