news

Celtic setzt stramme Deadline bei Kühn-Transfer

Der schottische Topklub hat ein Augenmerk auf den 24-jährigen Rapidler geworfen. Nun intensiviert man seitens der "Bhoys" die Bemühungen.

Celtic setzt stramme Deadline bei Kühn-Transfer Foto: © GEPA

Interessante Entwicklung im Transfer-Poker rund um Rapids Offensivmann Nicolas Kühn.

Nach den inzwischen allbekannten Bemühungen von Celtic Glasgow, die ihr Interesse bereits bei den Hütteldorfern deponierten, erhöhen die "Bhoys" nun den Druck und die Schlagzahl bei den Bemühungen um einen Transfer des 24-jährigen Deutschen auf die Insel.

Laut einem Bericht des "Kurier" soll der schottische Topklub den Grün-Weißen eine Frist bis kommenden Montag gesetzt haben, um den Transfer des Rechtsaußen über die Bühne zu bringen. Am Samstag (14 Uhr) bitten die Hütteldorfer den Wiener Sportclub zum Probetanz. Besonders interessant: Flügelflitzer Nicolas Kühn ist nicht mit im Aufgebot. 

Steht Rapid ein Millionenregen bevor? 

Passend dazu soll der 53-fache schottische Meister die Millionenofferte für Kühn nochmals erhöht haben, wonach diese nun bei rund 2,8 Millionen Pfund (umgerechnet 3,2 Millionen Euro) liegen soll. Die Hütteldorfer, die Kühn einst um 300.000 Euro vom FC Bayern München II verpflichteten, stellt diese Summe allerdings noch nicht zufrieden.

Daher könnte das Angebot nochmals aufgefettet werden - "Sky UK" berichtete jüngst von 3,5 Millionen, die als Wunschsumme festgesetzt sein sollen. 

Ebenfalls geklärt werden müssen wohl auch noch diverse Bonuszahlungen und eine nicht irrelevante Weiterverkaufsbeteiligung, von der die Hütteldorfer zukünftig profitieren könnten. 

Kühn fehlt bei Rapid-Testspiel am Samstag

Ob Kühn demnach mit ins Traningslager nach Belek, oder schon zu seinem potenziell neuen Arbeitgeber nach Glasgow reist, wird sich wohl in den kommenden Stunden zeigen.

Bereits zu dieser Stunde ist klar: Am Samstag (14 Uhr) bitten die Hütteldorfer den Wiener Sportclub zum Testspiel - ohne Kühn im Aufgebot.


Kommentare