news

SK Rapid: Stürmer fällt aus - Neuzugang endlich vor Debüt

Grün-Weiß kann im Schlager gegen Salzburg wohl erstmals auf einen unter großen Vorschusslorbeeren geholten Spieler setzen. Gleichzeitig gibt es einen Ausfall.

SK Rapid: Stürmer fällt aus - Neuzugang endlich vor Debüt Foto: © GEPA

Nach dem Krimi um die Meistergruppe ist vor dem Kräftemessen mit dem FC Red Bull Salzburg.

Der SK Rapid bekommt es am Sonntag zum Auftakt der Meisterrunde zuhause in Wien-Hütteldorf mit den "Bullen" zu tun (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). 

Während mit Jonas Auer ein "Grüner" in der Länderspielpause beim ÖFB-Team weilte, tat sich auch im Lager der Mannschaft von Chefcoach Robert Klauß so einiges. Um einen Neuzugang gibt es gute Neuigkeiten, bei einer Offensivstütze ist das Gegenteil der Fall.

Wurmbrand fällt aus - "Ist bitter für ihn und uns"

Wie aus einem Bericht des "Kurier" nämlich hervorgeht, steht Rapid im Schlagerspiel gegen die Mozartstädter mit Romeo Amane ein neuer Spieler zur Verfügung - und muss man mit Nikolaus Wurmbrand gleichzeitig auf einen Angreifer verzichten.

Der Durchstarter der laufenden Spielzeit war - nachdem er von Ralf Rangnick auf die Abrufliste des A-Teams gesetzt wurde - zur U19-Auswahl gereist, um die Youngsters im Kampf um die EM-Qualifikation zu unterstützen. Bereits im ersten Duell mit Island dann die Hiobsbotschaft: Der eingewechselte Wurmbrand verletzte sich.

Nun steht fest, dass der flinke Stürmer tatsächlich ausfallen wird. Laut Sportdirektor Markus Kätzer müsse Wurmbrand "einige Wochen pausieren". "Das ist bitter für ihn und uns. Niki war in exzellenter Form", bedauert Katzer die Zwangspause des 19-Jährigen.

Wurmbrand soll sich eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen haben, ob der Shootingstar im April oder gar erst im Mai zurückkehren kann, steht noch in den Sternen. "Wir müssen den Heilungsprozess abwarten", seufzt Katzer.

Amane-Einsatz gegen Salzburg?

Für Romeo Amane könnte es am Sonntag indes endlich soweit sein. Nach seiner Arthroskopie an der Zehe, ist der Winter-Neuzugang von der Elfenbeinküste bereit für seinen ersten Auftritt im Dress der Wiener.

Wird Robert Klauß dem variabel einsetzbaren Zentrumsspieler gegen Salzburg zu seinem Debüt verhelfen? "Natürlich ist auch noch zu sehen, dass Romeo vier Monate Pause hinter sich hat. Mit jeder Trainingswoche wird es leichter für ihn. Wir wollen nichts überstürzen, oder ihn unter Druck setzen", stellt Katzer klar.

Dass es aber schon sehr bald soweit sein dürfte, stellt der Sportdirektor nicht in Abrede: "Amane ist mittlerweile zu 100 Prozent ins Mannschaftstraining integriert. Romeo zeigt, dass er ein leichtfüßiger Spieler mit viel Qualität ist."

 

 


Kommentare