Der SK Rapid verlängert die Verträge mit Laurenz Orgler (17) und Lukas Lorinson (18).
Während zur Vertragslaufzeit bei Lorinson keine Angaben gemacht werden, bindet sich der gebürtige Wiener Orgler bis 2025 an die Hütteldorfer.
Der Torhüter wechselte im Alter von 11 Jahren vom SV Post zu den Grün-Weißen. Der U18-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Saison für Rapid II 18 Pflichtspiele in der Admiral 2. Liga.
"Ich bin seit klein auf bei meinem Herzensverein und freue mich daher umso mehr, dass die Vereinsverantwortlichen mir auch in der Zukunft das Vertrauen schenken. Dieses möchte ich mit bestmöglichen Leistungen in der täglichen Trainingsarbeit, aber vor allem in den Spielen zurückzahlen. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier bei Rapid die besten Bedingungen vorfinde, um mich sportlich als auch menschlich stetig weiterentwickeln zu können", freut sich Orgler.
Rapids Sportkoordinator Steffen Hofmann: "Laurenz ist ein sehr talentierter Tormann, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt und zudem auch Nachwuchsnationalteamspieler ist. In dieser Saison konnte er auch seine ersten Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln. Wir freuen uns, dass auch er seine Zukunft beim SK Rapid sieht und sehen in ihm noch viel Entwicklungspotenzial."
Beförderung für Lorinson
Der 18-jährige Mittelfeldspieler Lukas Lorinson wird in der kommenden Saison zu Rapid II hochgezogen. Der mehrfache Nachwuchsteamspieler absolvierte in dieser Saison 17 Pflichtspieleinsätze für die U18-Akademiemannschaft. Zur Sommervorbereitung rückt der Allrounder zur zweiten Mannschaft vor.
"Lukas ist ein Rapidler durch und durch, der bei uns alle Nachwuchs- und Akademiemannschaften durchlief und auch schon für das U15- und U16-Nationalteam zum Einsatz kam. Nun steht der Sprung in den Erwachsenenfußball bevor. In diesem Sommer absolviert er zudem seine Matura, für die ihm wir alles Gute und viel Erfolg wünschen", sagt der Sportliche Leiter Nachwuchs, Akademie und Rapid II, Willi Schuldes.