Am Freitag starten für den SK Rapid die Sturm-Festspiele (ab 19:30 im LIVE-Ticker >>>). Innerhalb weniger Tage geht es drei Mal gegen den Vizemeister. Das Ganze gipfelt im ÖFB-Cup-Finale am 1. Mai in Klagenfurt.
Der Beginn erfolgt in der ADMIRAL Bundesliga in Graz. Dabei gibt es im Lager der Hütteldorfer einige Fragezeichen. Unter anderem Kapitän Guido Burgstaller droht auszufallen. "Hinter Burgi steht ein Fragezeichen. Er hat nach dem Klagenfurt-Spiel eine Reaktion im Hüftbereich gespürt. Wir werden morgen entscheiden, wie groß das Risiko ist", verrät Trainer Robert Klauß auf der Pressekonferenz.
So bereitet Klauß Rapid auf "5 Endspiele in 17 Tagen" vor >>>
Kongolo fraglich, Querfeld fällt aus
Fraglich ist weiters Innenverteidiger Terence Kongolo. Es sei zwar besser als gedacht, "aber für morgen könnte es eng werden. Es kommt darauf an, wie das Sprunggelenk über Nacht reagiert".
Definitiv ausfallen wird Leopold Querfeld. "Leo wird ausfallen. Zumindest aber die ersten Tage nach der Verletzung sehen gut aus. Die Prognose ist dennoch schwierig", so Klauß.
Nenad Cvetkovic wird hingegen sein Comeback bei Rapid II geben. Am Freitag soll der Serbe gegen Leobendorf in der Regionalliga Ost zumindest 45 Minuten im Einsatz sein.