news

Rapid und Hauptpartner verlängern Zusammenarbeit

Grün-Weiß und Österreichs größter Energieanbieter Wien Energie kooperieren auch in Zukunft miteinander.

Rapid und Hauptpartner verlängern Zusammenarbeit

Der SK Rapid und Hauptpartner "Wien Energie" verlängern die gemeinsame Kooperation um zwei weitere Saisonen.

Das Energieunternehmen bleibt den Hütteldorfern damit auch in den Spielzeiten 2024/25 und 2025/26 als Sponsor erhalten. Das teilt der Verein am Freitagnachmittag offiziell mit.

Der Schriftzug von "Wien Energie" wird weiter als Brustsponsor auf den Trikots des Tabellenvierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison vertreten sein. Bei Heimspielen werde auch weiterhin Bandenwerbung betrieben, zudem soll von nun an auch das Frauenteam der "Grün-Weißen" unterstützt werden.

Bereits seit dem Jahr 2003 verbindet Rapid und die Firma eine enge Zusammenarbeit.

Anerkennung und Tatendrang auf beiden Seiten

Rapid-Präsident Alexander Wrabetz begrüßt die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner: "Seit über 20 Jahren ist Wien Energie als eines der wichtigsten Unternehmen der Stadt Wien Hauptpartner des SK Rapid und somit eine enorme Unterstützung für unseren Verein."

Geschäftsführer Steffen Hofmann schlägt in eine ähnliche Kerbe und hebt die Langlebigkeit der Partnerschaft hervor: "Die Partnerschaft mit Wien Energie begleitet mich fast schon von Beginn an meiner Karriere beim SK Rapid. Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass sich ein so großes Unternehmen so lange zu einem Fußballklub als Hauptpartner bekennt."

Auch von Seiten des langjährigen Hauptpartners gibt es Worte der Anerkennung und des Tatendrangs: "Wir freuen uns, die langjährige und gute Partnerschaft mit dem SK Rapid weiter fortzusetzen und damit unzählige fußballbegeisterte Menschen von Kindern und Jugendlichen bis zu den Profis in den Herren- und Frauenteams zu unterstützen. In den nächsten zwei Jahren möchten wir im Rahmen unserer Kooperation auch gemeinsam an wichtigen Themen wie Klimaschutz und Diversität arbeiten – ich bin mir sicher, wir werden hier schöne Projekte umsetzen können!"

Kommentare