news

SK Rapid Wien verlängert mit Torhüter

Der auslaufende Kontrakt wird um zwei Jahre ausgedehnt:

SK Rapid Wien verlängert mit Torhüter Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien verlängert den mit Saisonende auslaufenden Vertrag von Bernhard Unger bis 2024.

Der 23-jährige Torhüter wechselte im Sommer 2020 vom SV Mattersburg, wo er seine fußballerische Ausbildung genoss, nach Wien-Hütteldorf. Heuer kam er zu seinem Debüt in der Profimannschaft der Grün-Weißen, zudem bestritt er bislang auch zehn Partien für den SK Rapid II in der Admiral 2. Liga.

Unger meint zu seiner Verlängerung: "Für mich war es selbstverständlich bei Rapid zu verlängern, wenn mir die Möglichkeit geboten wird. Wer mich kennt, weiß, wie sehr mir dieser Verein am Herzen liegt und daher musste ich keine Sekunde lang nachdenken."

Und Geschäftsführer Zoran Barisic erklärt: "Bernhard Unger passt sehr gut in unser gesamtes Tormannteam und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Heuer hat er bereits bewiesen, dass man auf ihn auch in der Bundesliga zählen kann, und ich freue mich, dass er bei uns an Bord bleiben wird."

Torhüter-Verlängerung auch in Hartberg

Der TSV Hartberg gibt unterdessen die Verlängerung des Arbeitspapiers von Raphael Sallinger bekannt.

Der 26-jährige Klagenfurter unterzeichnet ebenso wie Unger einen neuen Kontrakt für die nächsten zwei Spielzeiten. 

Der Torhüter stand in der abgelaufenen Saison insgesamt sieben Mal zwischen den Pfosten der Hartberger, fünfmal in der Liga, zweimal im Cup. 

Sallinger: Ich freue mich sehr auf meine fünfte und sechste Spielzeit beim TSV. Der Verein ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und alle Jungs haben große Lust darauf, richtig was zu reißen! In Hartberg ist noch vieles möglich und es macht mir auch großen Spaß!"

Kommentare