Tomi Horvat bleibt weiterhin beim SK Sturm Graz!
Das geben die "Blackies" am Freitag-Nachmittag in einer Presseaussendung bekannt. Ursprünglich wäre der Vertrag des Slowenen, der 2022 zu den Grazern wechselte, im kommenden Sommer ausgelaufen.
Zwar hatte der amtierende Meister eine Option für eine einjährige Verlängerung. Man entschied sicher aber dafür, Horvat gleich mit einem neuen Arbeitspapier auszustatten.
"Absoluter Teamplayer" und Dauerbrenner
In dieser Bundesliga-Spielzeit kam der Mittelfeldspieler in allen 25 Partien zum Einsatz, steuerte dabei drei Tore und sechs Vorlagen bei. Geschäftsführer Sport Michael Parensen ist von Horvats Entwicklung angetan:
"Er überzeugt mit seiner Technik, seiner Laufstärke und einem ausgezeichneten linken Fuß – im aktuellen Frühjahr zeigt er auch seine Torgefahr wieder. Sowohl auf dem Platz, aber auch abseits des Rasens ist er ein absoluter Teamplayer – wir freuen uns sehr, dass er dem Verein weiterhin erhalten bleibt."
Horvat fühlt sich wohl in Graz: " Die vergangenen beiden Spielzeiten mit dem Gewinn von zwei Cup-Titeln und der Meisterschaft im Vorjahr waren außergewöhnlich. Ich werde weiterhin alles geben, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen, damit wir auch künftig erfolgreich bleiben."