news

Slowenischer Mittelfeldspieler wechselt nach Hartberg

Die Steirer schlagen wieder am Transfermarkt zu und holen den Kapitän des Vorjahres-Sechsten der slowenischen Liga.

Slowenischer Mittelfeldspieler wechselt nach Hartberg Foto: © TSV Hartberg

Fußball-Bundesligist TSV Hartberg hat den Slowenen Benjamin Markus bis Sommer 2026 unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige, defensive Mittelfeldspieler kommt vom slowenischen Erstligisten NK Domzale, den er zuletzt als Kapitän angeführt hat. Für den slowenischen Sechsten der Vorsaison lief Markus in 126 Partien auf.

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalteamspieler erhält ein Arbeitspapier bis Sommer 2026 mit Option auf Verlängerung. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Ziel: Mit Hartberg in den Europacup

"Ich habe mich für den TSV Hartberg entschieden, weil der Verein gut aufgestellt ist und ich denke, dass die österreichische Bundesliga eine der besten Ligen für junge Spieler ist. Mein Ziel ist es, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen, damit wir uns für Europa qualifizieren können", so Markus in einem ersten Statement.

Cheftrainer und Sportdirektor Markus Schopp sagt: "Benjamin ist ein sehr interessanter Spieler, den wir schon länger beobachtet haben. Er hat in Slowenien bereits in sehr jungen Jahren Erfahrung gesammelt. Er hat das Potenzial, Nationalteamspieler in Slowenien zu werden. Dafür möchte er bei uns den nächsten Schritt gehen, und auf diesem Weg wollen wir ihn begleiten. Wir sehen in ihm extrem viel Potenzial. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem unglaublich spielintelligenten Spieler, der flexibel einsetzbar ist."


Kommentare