news

"Großartig!" Sonderlob für David Schnegg nach Rapid-Spiel

Der Linksverteidiger des SK Sturm hat im Frühjahr Amadou Dante den Rang abgelaufen. Gegen Rapid zeigte der Tiroler eindrucksvoll warum.

Foto: © GEPA

"David Schnegg war fantastisch", lobt Emanuel Emegha.

Der Angreifer war definitiv nicht der einzige, dem die starke Leistung des Linksverteidigers beim 3:1-Sieg des SK Sturm Graz gegen Rapid aufgefallen ist.

Schnegg hat im Frühjahr Amadou Dante den Rang als Stamm-Linksverteidiger abgelaufen und dies sagt laut Sturm-Coach Christian Ilzer einiges aus:

"Mit Amadou haben wir auf dieser Position wirklich einen Konkurrenten, der absolut Qualität hat. David hat jedoch im bisherigen Frühjahr Runde für Runde gezeigt, warum er den Vorzug vor einem ohnehin schon sehr guten Spieler bekommt. Er forciert einfach dieses enorm raumgreifende Spiel und bringt die Bälle aus der Flügelposition dorthin, wo es einem Gegner richtig weh tut und wo er deshalb in die Rückwärtsbewegung kommt."

"Von vorne bis hinten großartig"

Zudem streicht Ilzer die Qualität des Tirolers bei Standards offensiv wie defensiv hervor. Neben der auffälligen Offensivdarbietung gegen die Hütteldorfer gefiel Ilzer auch dessen Defensivarbeit:

"Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir Jonas Auer, dessen Flankenbälle enorme Qualität haben, immer wieder flanken lassen. Es war dann immer David, der auf der zweiten Stange geklärt hat."

Das Fazit des Trainers: "Er hat von vorne bis hinten ein großartiges Spiel gemacht."

Angesichts der rot-weiß-roten Probleme auf der Außenverteidiger-Position gilt es diesbezüglich erfreuliche Entwicklungen besonders im Auge zu haben.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare