news

Spanischer Topklub steigt in Poker um Oumar Solet ein

Der französische Innenverteidiger könnte die Mozartstädter im Sommer verlassen. Erste Gespräche mit einem spanischen Topklub sollen bereits geführt worden sein.

Spanischer Topklub steigt in Poker um Oumar Solet ein Foto: © getty

Nach dem voraussichtlichen Abgang von Strahinja Pavlovic zur AC Milan könnte Red Bull Salzburg der nächste Innenverteidiger abhanden kommen.

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll sich der spanische Klub FC Villareal mit den Mozartstädtern in Gesprächen über eine Verpflichtung von Oumar Solet befinden.

Der Franzose gilt aufgrund seines 2025 auslaufenden Vertrags seit geraumer Zeit als Verkaufskandidat und könnte nur noch in diesem Sommer ordentlich Geld in die Vereinskassen der Bullen spülen.

Romano zufolge soll Villareal den talentierten Innenverteidiger für eine Ablösesumme in Höhe von 8,5 Millionen Euro exklusive Boni aus Österreich loseisen wollen.

Solet soll sich ebenfalls bereits in Gesprächen mit dem Verein aus dem Osten Spaniens befinden, fixiert wurde jedoch noch nichts. 

Neben Villareal galten unter anderem auch West Ham United, der VfL Wolfsburg und die AS Roma als Interessenten für den 24-Jährigen, ein konkretes Angebot soll bis auf Villareal allerdings noch kein Klub abgegeben haben.

Kommentare