In Wien Hütteldorf wird frohe Kunde verbreitet.
Der SK Rapid und Raiffeisen NÖ-Wien gehen eine Premiumpartnerschaft ein. Die Laufzeit des Sponsorenvertrags wird mit Juli dieses Jahres beginnen und vorerst bis inklusive der Saison 2027/28 laufen.
Die Verbindung zwischen der Landesbank und den "Grün-Weißen" ist keine gänzlich neue und geht auf das Jahr 1970 zurück. Damals war Raiffeisen der erste Trikotsponsor in der Vereinshistorie. Künftig wird das Logo des Premiumpartners auf dem linken Ärmel der Spielkleidung der grün-weißen Profis zu sehen sein.
Für Raiffeisen wiederum ist Rapid ein weiterer Verbündeter im österreichischen Sportkosmos, zeigt auch Klub-Präsident Alexander Wrabetz auf:
"Sportsponsoring hat bei Raiffeisen eine enorme Tradition, im Fußball ist die Partnerschaft mit dem ÖFB-Nationalteam der Herren seit Jahrzehnten eine Erfolgsstory und historisch sind Sponsorings mit Raiffeisen auch in anderen Sportarten mit großen Triumphen verbunden, man denke nur an die österreichischen Weltstars in Formel 1 mit Niki Lauda, Tennis mit Thomas Muster oder Ski Alpin mit Hermann Maier oder Marcel Hirscher"