Die SV Ried musste in der Vorbereitung einen schweren Rückschlag hinnehmen. Einser-Torhüter Samuel Sahin-Radlinger wird den Innviertlern wegen einer schweren Meniskusverletzung im rechten Knie mehrere Monate fehlen (Mehr dazu >>>).
Für die Rieder Führungsriege ist bereits jetzt klar, dass man sich auf alle Fälle nach einem neuen Tormann umschauen wird. "Wir schauen uns um und werden einen Torhüter verpflichten. Mit Jonas Wendlinger haben wir aber einen guten, jungen Torhüter in unseren Reihen", sagt Sportdirektor Reifeltshammer gegenüber den "OÖN".
Man sei auf der Suche nach einem Torhüter mit einer gewissen Erfahrung. Dabei wirft man unter anderem auch ein Auge auf Richard Strebinger. "Ja, er würde vom Profil her gut passen, das steht außer Frage", bestätigt Reifeltshammer.
Der 29-Jährige bringt eine Menge Bundesliga-Erfahrung mit, absolvierte insgesamt 155 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse für den SK Rapid Wien. Im Februar 2022 wechselte Strebinger zu Legia Warschau, seit Juli ist der Keeper aber wieder vereinslos.