news

Stürmer-Abgang aus Salzburg? Deal dürfte geplatzt sein

Fernando wurde mit einer Rückkehr in sein Heimatland Brasilien in Verbindung gebracht, daraus wird vorerst einmal nichts.

Stürmer-Abgang aus Salzburg? Deal dürfte geplatzt sein Foto: © GEPA

Die Zeit von Fernando beim FC Red Bull Salzburg darf bisher noch nicht als die ganz große Erfolgsgeschichte verkauft werden. 2022 wechselte er zum Serienmeister, ließ immer wieder seine Klasse aufblitzen, wurde aber nicht nur einmal von Verletzungen ausgebremst.

Der 24-Jährige wurde zuletzt mit einer Leihe nach Brasilien zu Internacional Porto Alegre in Verbindung gebracht. Aus diesem Engagement dürfte aber wohl nichts werden, zumindest wenn man dem brasilianischen Medium "Revista Colorado" glaubt.

Dort ist zu lesen, dass die Verhandlungen zwischen den Klubs, die schon im November gestartet haben sollen, gescheitert sind. Es bestehe aktuell keine Chance, dass der Wechsel zustande kommt.

Maximal Verkauf soll denkbar sein

Hauptgrund für den geplatzten Deal soll laut "GZH Colorado" sein, dass die Mozartstädter nicht gewillt wären, den Angreifer zu verleihen. Für den Serienmeister dürfte maximal ein Verkauf in Frage kommen.

Fernando steht bei den "Bullen" noch bis 2027 unter Vertrag, 2022 überwiesen die Salzburger für den Angreifer sechs Millionen Euro an Shakhtar Donetsk, davor kickte er bereits für Sporting Lissabon und in Brasilien für Palmeiras.


Kommentare