news

Stürmer-Suche von Blau-Weiß Linz erfolgreich

Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz verstärkt sich mit Stefan Feiertag vom SKU Amstetten.

Stürmer-Suche von Blau-Weiß Linz erfolgreich

Blau-Weiß Linz hat den Transfer von Stefan Feiertag fixiert.

Der 21-jährigen Stürmer kommt vom SKU Amstetten zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2026.

Die Stahlstädter machen dabei von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die in Feiertags bis 2024 laufenden Vertrag verankert war.

Zweitbester Torschütze der 2. Liga

 

In Linz wartet auf Feiertag die Aufgabe, Fally Mayulu zu ersetzen. Der Franzose, der in der vergangenen Saison für elf Tore und elf Assists in der 2. Liga sorgte, hat Blau-Weiß in diesem Sommer Richtung Rapid Wien verlassen.

Dass auch Feiertag weiß, wo das Tor steht, hat er vergangene Spielzeit unter Beweis gestellt. Mit 15 Toren war der 21-jährige Niederösterreicher der zweitbeste Torschütze der 2. Liga.

"Genau der richtige Schritt"

BWL-Sportdirektor Chistoph Schösswendter erklärt: "Es freut mich sehr, dass wir Stefan von unserem Weg hier bei Blau Weiß Linz überzeugen konnten. Er hat in den letzten beiden Jahren bei Amstetten eindrucksvoll gezeigt, welche Qualitäten er besitzt und passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unsere Mannschaft."

Der Angreifer selbst erklärt: "Ich freue mich riesig, dass es jetzt mit dem Transfer geklappt hat! Ich denke, dass dieser Schritt genau der richtige für mich ist und ich hier meine Entwicklung perfekt fortsetzen kann. Dazu ist Blau-Weiß Linz ein großartiger Verein mit unglaublich geilen Fans und einem richtig schönen neuen Stadion."

Trainer Gerald Scheiblehner: "Stefan passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir haben einen Spieler gesucht, der uns in unserem Spiel sowohl in Ballbesitz als auch gegen den Ball neue Möglichkeiten gibt."

Hinter den Kulissen: Einblick ins neue Donauparkstadion

Kommentare