Nach einer starken Vorsaison läuft es für den SK Sturm noch nicht nach Wunsch.
In den letzten drei Pflichtspielen gegen AEK Larnaca und den SKN St. Pölten kassierten die Steirer neun Gegentreffer.
Die Kritik an der Defensivleistung wurde zuletzt lauter, auch Trainer Heiko Vogel hat erkannt, dass der eine oder andere Akteur eine Pause benötigt.
Einer davon ist Dario Maresic, der nach einer bemerkenswerten ersten Saison als Profi gegen Altach zum ersten Mal in dieser Saison nicht von Beginn an spielt.
Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!
Vogel: "Vielleicht ist im Moment nicht mehr drin"
"Grundsätzlich ist er ein 18-jähriger Spieler, der eine herausragende erste Saison im Profibereich gespielt hat. Ich habe ihm auf dem Weg gegeben: Daki, das ist alles normal. Das Schwierigste ist, eine gute Saison als junger Spieler zu bestätigen", so Vogel im "Sky"-Interview.
2017/18, als Sturm am Ende Vizemeister und Cupsieger wurde, spielte Maresic in der Bundesliga 34 Mal von Beginn an, dazu drei Mal im ÖFB-Cup und vier Mal in der Europa-League-Qualifikation.
"Das, was er jetzt durchlebt, ist genauso sicher wie eine Verletzung, die kommen wird. Das sind Tiefpunkte, aus denen er gestärkt hervorgehen soll. Für mich gibt es keinen Anlass zur Nervosität. Ich habe gesagt: Bleib ruhig. Du hast unglaublich viele Spiele gemacht. Vielleicht ist im Moment nicht mehr drin, mental und physisch. Das ist normal. Nutze die Auszeit und dann geht es weiter", sagt Vogel.