news

Sturm-Coach Ilzer wird als Glasner-Nachfolger gehandelt

Die Zukunft von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt ist weiter offen. Landsmann Christian Ilzer soll ein Thema beim deutschen Bundesligisten sein.

Sturm-Coach Ilzer wird als Glasner-Nachfolger gehandelt Foto: © GEPA

Deutet sich da eine rot-weiß-rote Trainerrochade der Kategorie Überraschung an?

Laut "Sky"-Informationen beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit Sturm-Graz-Trainer Christian Ilzer. Der frischgebackene Cup-Sieger-Coach könnte im Sommer Landsmann Oliver Glasner beerben, der die Eintracht seit 2021 coacht.

Glasners Zukunft bei der SGE hängt in der Schwebe, da der Salzburger seinen 2024 auslaufenden Vertrag bis dato nicht verlängert hat. Gespräche habe es diesbezüglich bereits gegeben, so "Sky", sie scheiterten bisher jedoch allesamt. Trotz der zuletzt sportlich mauen Ergebnisse soll die Frankfurt-Chefetage und insbesondere Sportvorstand Markus Krösche Glasner aber nach wie vor den Rücken stärken.

Stankovic: "Aktie Ilzer steigt"

Aufgrund der Ungewissheit in den Vertragsverhandlungen sollen die Frankfurter den Markt bereits vorausschauend sondiert haben. Ilzer sei einer der Kandidaten, mit dem sich die SGE eine Zusammenarbeit vorstellen könne, so "Sky". Konkrete Gespräche habe es aber noch keine gegeben. 

Klar sei jedoch, dass Ilzer in die Bundesliga wolle und dort einen Markt bekommen werde.

"Sky"-Experte Marko Stankovic sprach von Ilzer als einer "steigenden Traineraktie". Der 45-Jährige, der Sturm seit 2020 erfolgreich trainiert, werde im Sommer einige Angebote bekommen, so Ex-Sturm-Kicker Stankovic. Ob er diese ablehnen könne, zieht Stankovic in Zweifel.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare