Der SK Sturm Graz konnte mit der Meisterschaft 2023/24 nicht nur die Serienmeisterschaft des FC Red Bull Salzburg brechen, sondern schnappte sich zugleich ein Ticket für die begehrte UEFA Champions League. Um so attraktiver ist der Klub für potenzielle Neuzugänge.
Dass dabei auch Arsenal-Leihspieler Mika Biereth gehalten werden soll, ist längst kein Geheimnis mehr. Das dürfte Sportdirektor Andreas Schicker nun auch gelungen sein.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Deal auf der Zielgeraden
Laut "Football Insider" befindet sich Sturm mit Arsenal in fortgeschrittenen Gesprächen. Der Deal sei auf der Zielgeraden. Von einer neuerlichen Leihe ist im englischen Medium die Rede. Der Däne könnte aber wohl auch fix an Land gezogen werden. Sein Vertrag in London läuft dem Bericht nur noch bis 2025. Nach einer möglichen Leihe wäre also ein ablösefreier Abgang möglich.
Im Frühjahr konnte der 21-Jährige im Sturm-Trikot durchaus überzeugen. Neun Treffer in 22 Spielen verbuchte der Youngster. Das Kapitel in der Murstadt scheint für den 1,87-Meter-Mann noch nicht beendet zu sein.