news

Schicker bestätigt Interesse an Feyenoord-Angreifer

Der Geschäftsführer Sport des SK Sturm Graz äußert sich zu den Gerüchten um den Schweden Patrik Walemark.

Schicker bestätigt Interesse an Feyenoord-Angreifer Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz befindet sich auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff.

Mit Patrik Walemark haben die Grazer offensichtlich einen Mann gefunden, der gut ins Anforderungsprofil der "Blackies" zu passen scheint.

Wie bereits am Samstag vermeldet wurde, soll der österreichische Doublesieger Feyenoord Rotterdam ein Angebot für den 22-jährigen Schweden unterbreitet haben. 

Dieses erste Angebot lag wohl im Millionen-Bereich >>>

Immerhin besitzt der Offensivspieler bei Feyenoord noch einen Vertrag bis 2026. 2022 überwies der niederländische Klub noch 3,25 Millionen Euro an BK Häcken, aktuell hat der im vergangenen Jahr an Heerenveen verliehene Schwede einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro.

Schicker: "Ein interessanter Spieler"

Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport des SK Sturm leugnet das Interesse an Walemark in der "Krone" nicht: "Er hat 2022 gegen uns mit Feyenoord ja in der Europa League gespielt, seither verfolgen wir ihn. Ein interessanter Spieler."

In Graz könnte Walemark, der am offensiven Flügel beheimatet ist, bei Sturm jedoch eine Reihe weiter vorne spielen, in die Fußstapfen von Manprit Sarkaria oder Szymon Wlodarczyk treten, die beide in diesem Sommer wechseln könnten.

Für den Polen soll es ein Angebot aus Italien geben >>>

Die teuersten Neuzugänge des SK Sturm Graz

Kommentare