news

Sturm Graz: Schicker erwartet weitere Transfer-Bewegungen

Der Geschäftsführer Sport der Grazer zeigt sich zufrieden mit seinem aktuellen Kader, dennoch könnten weitere Transfers vonstatten gehen.

Sturm Graz: Schicker erwartet weitere Transfer-Bewegungen Foto: © GEPA

Die Kaderplanung des SK Sturm Graz scheint abgeschlossen.

Sportchef Andreas Schicker bestätigt gegenüber "90minuten", dass man mit Daniil Khudyakov "den letzten Baustein" für das aktuelle Gerüst des Kaders verpflichten konnte.

Ganz auszuschließen seien weitere Transfers in diesem Sommer jedoch nicht, wie Schicker erklärt: "Es heißt aber abzuwarten, das Transferfenster ist noch früh, der Markt ist wegen der Europameisterschaft noch nicht so in Bewegung. Wir müssen schauen, vielleicht ergibt sich Mitte oder Ende August, je nachdem wen wir noch abgeben, eine Möglichkeit, wo wir noch einmal zuschlagen werden."

Wenn man noch wo nachbessern könnte, dann vielleicht in der "Offensive", wie Schicker verrät. Dies könnte auch mit einem möglichen Verkauf von Szymon Wlodarzcyk zusammenhängen. Bei einem passenden Angebot soll der Pole gehen dürfen.

Drei Abgänge stehen bevor

"Es gibt einen Markt für ihn und das schauen wir uns gerade an", sagt Schicker. "Das gilt auch für Amadou Dante, wenn etwas Passendes kommt, wird er uns verlassen."

Auch bei Alexander Prass deutet vieles auf einen Abgang hin. Der ÖFB-Teamspieler wurde zuletzt mit einem Premier-League-Klub in Verbindung gebracht >>>

"An Alex haben mehrere Vereine ein großes Interesse. Zwei Klubs haben konkrete Angebote abgegeben. Wir versuchen jetzt gemeinsam mit dem Spieler und seinem Management eine gute Lösung zu finden, die zugleich für Sturm die bestmögliche Variante darstellt", so Schicker.

Das gesamte Interview mit Andreas Schicker kannst du bei 90minuten nachlesen >>>


Kommentare