Auf den SK Sturm Graz wartet nach dem millionenschweren Abgang von Shootingstar Rasmus Höjlund (alle Infos >>>) zu Atalanta Bergamo in der Admiral Bundesliga ein richtungsweisendes Auswärtsspiel beim SK Rapid Wien (ab 17:00 im LIVE-TICKER). Drei Tage vor der Schließung des Transferfensters sind die Verantwortlichen offensichtlich um eine schnelle Lösung bemüht.
Obwohl die Grazer mit dem 19-jährigen Niederländer Emanuel Emegha bereits in diesem Sommer einen designierten Nachfolger für den abgewanderten Höjlund verpflichteten, soll die Lösung im Sturmzentrum der Steirer eine andere sein. Wie Journalist Peter Linden berichtet, ist sich Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker bereits mit Salzburg-Angreifer Roko Simic über einen Transfer in Österreichs zweitgrößte Metropole einig.
Der Haken: Der 18-jährige Kroate steht beim amtierenden Doubelsieger aus der Mozartstadt noch bis 2025 unter Vertrag. Die "Bullen" sollen durchaus bereit sein Simic zu verleihen, ziehen aber eine Destination im Ausland vor. Zwei Eredivise-Klubs, Vitesse Arnheim und NEC Nijmegen, haben bereits Interesse an einer einjährigen Leihe bekundet.
Für die erste Mannschaft der Salzburger absolvierte der 18-Jährige bísher lediglich vier Bundesliga-Einsätze. Er soll aber, bedingt durch den Abgang von Benjamin Sesko nach Leipzig, in der kommenden Saison eine deutlich wichtigere Rolle in den Plänen der Salzburger Führungsriege spielen.