news

Sturm-Goalie heiß begehrt: Droht ein Abgang aus Graz?

Arthur Okonkwo ist aktuell von Arsenal nur ausgeliehen. Diese Leihe möchte Sturm eigentlich verlängern, es gibt aber einen Haken:

Sturm-Goalie heiß begehrt: Droht ein Abgang aus Graz? Foto: © GEPA

Arthur Okonkwo zeigte im Sturm-Tor in der laufenden Saison gute Leistungen und hatte einen maßgeblichen Anteil am Erfolgslauf der Grazer. Das Problem: Er ist von Arsenal London nur ausgeliehen.

Der Goalie dürfte auch international Interesse geweckt haben. Klubs aus England, aber vor allem aus Deutschland haben den Schlussmann laut des Journalisten Charles Watts auf dem Radar.

Sturm betonte zuletzt, die Leihe gerne verlängern zu wollen. Auch der Keeper meinte, er fühle sich in der steirischen Landeshauptstadt wohl und wolle bleiben ("Graz gefällt mir": Okonkwo fühlt sich bei Sturm wohl >>>). Die "Schwoazn" gedenken, die Leihe von Okonkwo zu verlängern.

Vertrag in London nur noch bis 2024

Der FC Arsenal hat aber offenbar andere Pläne. Laut des Journalisten wollen die "Gunners" Okonkwo nämlich verkaufen, um Einnahmen für wichtige mögliche Transfers, wie den von Declan Rice von West Ham zu realisieren.

Zudem verfügt der Torhüter in London nur noch über einen Vertrag bis 2024, was bedeuten würde, dass eine Leihe nur infrage kommt, wenn das Arbeitspapier noch einmal ausgedehnt wird.

Es bleibt unklar, ob das 21-jährige Toptalent in der kommenden Saison noch in der Bundesliga spielen wird. Sturm-Sportchef Andreas Schicker wird wohl vieles in Bewegung setzen, um den Engländer mit nigerianischen Wurzeln im Kader halten zu können.

 

Die aktuelle Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare