news

Sturm hat wohl rumänischen Angreifer am Zettel

Der 23-Jährige zeigt derzeit in Rumänien auf, soll aber ein anderes Land als Österreich bevorzugen.

Sturm hat wohl rumänischen Angreifer am Zettel Foto: © GEPA

Aktuell führt Titelverteidiger SK Sturm Graz die ADMIRAL Bundesliga an.

Nach dem Abgang von Andreas Schicker stellt sich bei den Murstädtern mit Michael Parensen ein neuer Sportgeschäftsführer der Herausforderung, langfristig einen schlagkräftigen Kader aufzustellen. Immer wieder drängen Schlüsselspieler auf einen Abgang, im Winter verabschiedeten sich etwa Mika Biereth und Jusuf Gazibegovic.

Auch im Sommer könnte dieses Szenario eintreten. Mit Fally Mayulu wurde Biereth derzeit nur mit einem Leihspieler nachbesetzt. Entsprechend verwundert es nicht, wenn die Steirer in den internationalen Gazetten mit einem weiteren Stürmer in Verbindung gebracht werden.

Italien statt Steiermark?

Laut "Tutto Mercato Web" hat Sturm Vladislav Blanuta (23) am Zettel. Der Rumäne mit moldawischen Wurzeln stürmt derzeit für FC Universitatea Cluj, verbuchte in 25 Ligaspielen neun Treffer und zwei Assists. 

Eigentlich gehört der 1,90-Meter-Mann Zweitligist Craiova (Vertrag bis 2028), im Sommer steht von dort aus nach deutlicher Marktwertsteigerung aber wohl ein Abgang an. Mit Rapid Bukarest und FCSB klopfen dem Bericht zufolge die zwei Hauptstadtklubs des Landes an. Mit Maccabi Haifa hat Sturm einen weiteren Konkurrenten.

Bevorzugen würde der Angreifer allerdings, so heißt es, eine Rückkehr nach Italien. Dort verbrachte er eine Zeit in seiner Jugend, lief für Delfino Pescara in den Serien B und C auf.



Kommentare